Newsticker

    
Juni 26
                          
Juni Iserlohn Seilersee
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Luchse Lauterbach
(RLW)  Das Goalie-Duo der Luchse steht fest. Nach Benjamin Dirksen hat nun auch Benjamin Vavrena beim EC verlängert. Der 21-jährige Deutsch-Tscheche kam erst während der letzten Saison nach Lauterbach
  
Waldkraiburg Löwen
(BYL)  Routinier Jakub Revaj läuft weiter im EHC-Trikot auf. Der 30-Jährige kam letztes Jahr aus der zweithöchsten polnischen Liga zurück nach Deutschland und absolvierte für die Löwen 33 Partien (1 Assisst)
  
Kölner Haie
(DEL)  Torhüter Nico Wiens wechselt von den Selber Wölfen zum KEC. Ausserdem werden auch die beiden DNL-Cracks Tobin Brandt und Nikita Müller zum Aufgebot gehören. Zudem kehrt Meteu Späth in den Kade rzurück. Er sammelte zuletzt wertvolle Erfahrung in Nordamerika. Alle vier Spieler sollen auch mit Förderlizenzen ausgestattet werden
  
Beach Devils Timmendorf
(RLNO)  Das neue Goalie-Duo der Beach Devils steht fest. Aus der Bayernliga vom ESC Kempten wechselt der Oberliga-erfahrene Clemens Wiedemann an die Ostsee. Ausserdem wurde Veli-Matti Mäkinen verpflichtet. Der 30-jährige Finne spielte zuletzt in der zweithöchsten Liga seines Heimatlandes für Pyry Hockes
  
Harzer Falken 
(RLNO)  Verteidiger Luis Jäckle wechselt vom SC Riessersee nach Braunlage. Der 20-jährige gehörte in den vergangenen drei jahren zum Oberliga-Kader des SCR
  
Black Dragons Erfurt
(OLN)  Eigengewächs Joe Kiss, der vor zwei Jahren von den Hannover Indians zu den Thüringern zurückkehrte, wird weiterhin im Trikot der TecArt Black Dragons auflaufen. Der 26-Jährige konnte zuletzt in 46 Partien 10 Tore und 16 Assists erzielen
  
Adendorfer EC
(RLNO)  Angreifer Bastian Schirmacher wechselt vom Rivalen EC Harzer Falken zu den Heidschnucken. Im Braunalger Trikot konnte der 28-Jährige 21 Scorerpunkte in 29 Spielen beisteuern
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmertalent Kilian Leicher bleibt beim EHC. Der 19-Jährige wechselte während der letzten Saison aus dem Rosenheimer Nachwuchs zu den Aibdogs und brachte es in 17 Partien auf 18 Scorerpunkte
  
Türkheim Celtis
(BLL)  Stürmer Lucas Lerchner wird nach 13 Jahren den ESV Türkheim verlassen und den Gang in die Landesliga nciht mehr mit antreten. Der 30-Jährige wird den Celtics aber weiterhin verbunden bleiben
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Edmund Junemann, der mit DEL2- und Oberliga-Erfahrung letztes Jahr zum EVD kam, hat seine weitere Zusage gegeben. Der 22-jährige Stürmer konnte in 18 Spielen 5 Tore und 5 Assists im Schlangen-Trikot erzielen
 
Eisadler Dortmund
(RLW)  Verteidiger Robin Poberitz wird in sein sechstes Jahr für die Eisadler gehen. Der 24-jährige Verteidiger kam 2021 aus dem Iserlohner Nachwuchs nach Dortmund und hat sich inzwischen zu einer festen Größe in der HIntermannschaft entwickelt
 
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Eigengewächs Maximilian Steiner geht weiter für den ESC aufs Eis. Der 24-jährige Allrouner gehört bereits seit 2019 zum Kader der 1.Mannschaft 
  
Wölfe Wörishofen
(BLL)  Torhüter Dominic Held hat als erster Spieler seine Zusage beim Landesliga-Aufsteiger gegeben. Der 22-Jährige kam vor zwei Jahren aus dem Nachwuchs des HC Landsberg zum EVW
  
Bezirksliga Bayern
(BBZL)  Der ERV Schweinfurt wird in der neuen Saison keine 1b-Mannschaft für den Spielbetrieb der Bezirksliga melden. Die Mighty Dogs versuchen für die Saison 27/28 wieder eine 1b melden zu können
  
Salzgitter Icefighters
(RLNO)  Aus dem eigenen 1b-Team rückt Verteidiger Felix Hiller in den kader der 1.Mannschaft auf. Der 27-Jährige wird damit erstmals höherklssig aktiv sein
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Dennis Miller ist der nächste Neuzugang beim HEC. Der 26-Jährige verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung und spielte auch schon in der DEL. Die letzte Saison begann er in der Oberliga bei den Erding Gladiators und wechselte dann zum Saisonende in die zweite Liga zu den Blue Devils Weiden
  

   

 Stichwortsuche:
tev-miesbachInterview mit Simon Steiner, dem Trainer des TEV Miesbach

(BYL)  Nachfolgend ein Interview mit Simon Steiner, Trainer des TEV Miesbach, zum bevorstehenden Start in die Bayernliga-Playoffs. Das Interview führte Manfred Müller.


ihp-interview-kleinHallo Simon, zunächst einmal Gratulation zum dritten Platz der Zwischenrunde Gruppe B und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale.

Wer der Gegner des TEV wird, entscheidet sich erst am Freitag im Spiel Peißenberg gegen Lindau. Ist das ein Nachteil, dass man sich praktisch gar nicht auf den Gegner vorbereiten kann?
Erst einmal danke für die Gratulation. Das ganze TEAM hat sich den Einzug ins Viertelfinale erarbeitet. Nun zur Frage. Natürlich ist es ein Nachteil, dass wir uns nicht auf den Gegner vorbereiten können. Das trifft aber auch auf unseren Kontrahenten zu. Somit ist es die gleiche Situation für beide Mannschaften. Da ich aber sehr genau und an jedem Detail arbeite, ist es sicherlich nicht ideal für meine Mannschaft.

Der TEV kann nach einem spielfreien Wochenende ausgeruht ins Sonntagsspiel gehen. Ist das ein Vorteil oder eher ein Nachteil, weil der Gegner im Rhythmus ist?
Die Frage kann ich am Montag in der Früh beantworten! Im Prinzip hat beides Vor-und Nachteile. Wir hatten im letzten Spiel die Hälfte der Mannschaft nicht dabei, weil viele angeschlagen waren. Somit war es gut, dass wir eine Woche Pause hatten. Allerdings glaube ich, dass der Rhythmus sehr wichtig ist und dass es schon eine entscheidende Rolle spielen kann. Wenn man die Ergebnisse der Zwischenrunde aller Mannschaften ansieht, kann man eine klare Tendenz erkennen: Fast alle Mannschaften haben nach der einwöchigen Pause ihr erstes Spiel verloren. Zusammenfassend würde ich also sagen, dass es für uns ein Nachteil ist.

Mit dem dritten Platz des TEV liegt der Heimrechtsvorteil beim Gegner. Mit Blick auf die bisherige Auswärtsbilanz deiner Mannschaft ist das sicherlich ein Nachteil. Siehst du das auch so?
Natürlich wäre mir der Heimvorteil lieber gewesen, aber dafür haben wir einen Sieg in der Zwischenrunde zu wenig eingefahren. Somit müssen wir aus der jetzigen Situation das Beste machen und mindestens einmal auswärts gewinnen, wenn wir eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale haben wollen. Allerdings haben die Playoffs ihre eigenen Gesetze. Und das ist jetzt der beste Zeitpunkt, unsere Negativserie zu beenden und auswärts zu gewinnen.

Zuletzt musstest du in Waldkraiburg gleich auf sieben Stammspieler verzichten. Wie sieht es für das Spiel am Sonntag aus?
Jetzt geht es in den Playoffs und da werden die Karten nicht mehr offen auf den Tisch gelegt. Der Gegner wird am Sonntag sehen, mit welcher Mannschaft wir auflaufen werden.

Wer wäre dir als Gegner lieber, Lindau oder Peißenberg?
Es sind beide Gegner sehr unangenehm und es wird gegen beide sehr schwer zu gewinnen. Wenn wir die Statistiken heranziehen, können wir die Serie eigentlich gegen beide Mannschaften nicht gewinnen. Aber wie schon gesagt, in den Playoffs ticken die Uhren anders. Und bevor die Serie nicht zu Ende ist, werden wir alles versuchen um sie für uns zu entscheiden.

Warum kommt der TEV ins Halbfinale?
Wenn ich es schaffe, aus meinem TEAM eine Playoff-Mannschaft zu formen, könnte es vielleicht klappen, aber der Gegner – egal ob Lindau oder Peißenberg - ist ganz klar der Favorit in dieser Serie.

Vielen Dank und viel Erfolg fürs Viertelfinale!


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Donnerstag 18.Februar 2016
TEV Miesbach
TEVM - mm
    -  Bayernliga
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!