Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
               Gründonnerstag
  
 
Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
ihp-newssplitterIHP Nachrichten
Freitag 12.Mai 2023

(IHP)  Nachfolgend aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen und Spieltags-Vorberichte des gestrigen Abends und heutigen Tages mit insgesamt 6 Beiträgen von der Nationalmannschaft bei der WM in Finnland, aus der Deutschen Eishockey Liga und Deutschen Eishockey Liga 2, sowie aus der Regionalliga West.
 
    
Deutschland

DEB - Nationalmannschaft - Deutsche Eishockey Liga - Deutsche Eishockey Liga 2 - Oberliga Süd - Oberliga Nord
  
    
nationalmannschaftNationalmannschaft
WM-Auftakt für DEB-Auswahl: Freitagabend gegen Schweden, Samstagabend geht es gegen Finnland

(DEB)  WM-Auftakt für die deutsche Nationalmannschaft: Am morgigen Freitag, den 12. Mai 2023, startet die die DEB-Auswahl gegen Schweden in die 2023 IIHF-Weltmeisterschaft. Spielbeginn ist um 19.20 Uhr deutscher Zeit in der Nokia Arena in Tampere (FIN). Bereits am Tag darauf trifft das deutsche Team auf den amtierenden Weltmeister und Gastgeber aus Finnland. Diese Partie startet ebenfalls um 19.20 Uhr deutscher Zeit. Die Spiele werden live bei MagentaSport und Sport1 übertragen.
Die Mannschaft um Bundestrainer Harold Kreis ist am Mittwochnachmittag in Tampere eingetroffen und hat am heutigen Donnerstag die erste Eis-Einheit der WM-Arena absolviert. Mit dabei war auch der nachnominierte Stürmer Manuel Wiederer, der zur Mittagszeit in Tampere eingetroffen ist. Somit wurde das Training mit nahezu dem kompletten Kader absolviert werden. Einzig Verteidiger Leon Gawanke konnte noch nicht an der Einheit teilnehmen, er wird am Wochenende in Finnland erwartet. Vor dem Auftaktspiel gegen Schweden am Abend steht für die DEB-Auswahl am Vormittag noch ein Pre-Game-Skate auf dem Programm.
Bundestrainer Harold Kreis: „Wir spüren, dass die Mannschaft loslegen will, das geht uns vom Coaching Staff genauso. Es war eine lange Vorbereitung und jeder ist bereit, in das WM-Turnier zu starten. Wir befassen uns jetzt Schritt für Schritt mit den Aufgaben, die vor uns liegen. Wichtig ist, bei unserem Spiel zu bleiben und in unsere Fähigkeiten zu vertrauen. Das gilt für den Auftakt morgen genauso wie für den gesamten Turnierverlauf.“
Kapitän Moritz Müller: „Die Mannschaft ist in einer guten mentalen Verfassung und freut sich sehr auf den Turnierstart morgen Abend. Immer bei uns zu bleiben, wird ohnehin die wichtigste Aufgabe des Turniers. Es wird ein Reifeprozess und ich freue mich auf die Reise durch diese WM, die endlich wieder beginnt.“
(DEB/ms)
  
   
eisbrenberlinEisbären Berlin
André Rankel wird Teil des Eisbären-Trainerteams

(DEL)  Die Eisbären Berlin statten André Rankel mit einem Vertrag aus. Der langjährige Kapitän des Hauptstadtclubs wird in den kommenden beiden Saisons als Development & Assistant Coach der Eisbären fungieren und ergänzt somit das Trainerteam um Head Coach Serge Aubin und Co-Trainer Craig Streu. Der 37-Jährige hatte seine aktive Spielerkarriere im Jahr 2020 nach 17 Jahren bei den Eisbären beendet.
Zum neuen Aufgabengebiet des gebürtigen Schönebergers gehören ab sofort die ganzjährige Spielerentwicklung und das Scouting neuer Talente. Darüber hinaus unterstützt Rankel den Trainerstab der Eisbären-Profis sowie die Übungsleiter der Berliner DNL-Mannschaft.
Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer erklärt: „André Rankel verkörpert die Eisbären Berlin. Daher freuen wir uns, ihn in unserem Trainerteam willkommen zu heißen. Es war immer unser Plan, dass André den Eisbären auch nach seiner Spielerkarriere erhalten bleibt. Er kennt die Trainer und die Mannschaft bereits und darüber hinaus auch die gesamte Eisbären-Organisation bis ins kleinste Detail. Wir werden von seiner Expertise profitieren. Er stand uns bereits nach seiner Spielerkarriere zur Seite und hat eine enge Beziehung zu unseren Nachwuchsspielern aufgebaut, sodass er keinerlei Anlaufzeit benötigen wird. Durch seine langjährige Profikarriere auf höchstem Niveau wird er sein Wissen an unsere jungen Spieler weitergeben.“
„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich blicke gespannt auf die neuen Aufgaben, die nun auf mich warten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Trainern und der Mannschaft. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine Erfahrung aus meiner langjährigen Spielerlaufbahn an das Team und vor allem an die jungen Spieler weiterzugeben“, sagt André Rankel.
Rankel bestritt in seiner aktiven Laufbahn insgesamt 865 Partien in der Deutschen Eishockey Liga, allesamt für die Eisbären Berlin. Acht Jahre lang führte er zudem das Team der Eisbären als Kapitän aufs Eis. Der ehemalige Stürmer gewann mit dem Hauptstadtclub sieben Meistertitel sowie jeweils einmal die European Trophy und den Deutschen Eishockey-Pokal. Beim Titelgewinn 2011 wurde er zum wertvollsten Spieler der Playoffs gewählt. Seine 247 Tore bedeuten Rang 1 der ewigen Torschützenliste des Clubs. Mit 269 Vorlagen liegt der 37-Jährige auf Platz 5 der ewigen Vorlagengeberliste der Eisbären. Insgesamt erzielte André Rankel 516 Punkte in 17 Spielzeiten. Darüber hinaus nahm er an sieben Weltmeisterschaften teil und war Teil der Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver.
(EHCB/mebb)
  
    
crimmitschauEispiraten Crimmitschau
HOMECARE – die Alltagshelfer Werdau wird Eispiraten-Partner / Franchisepartner Felix Richter engagiert sich weiter am Eishockey-Standort Crimmitschau

(DEL2)  Die Eispiraten Crimmitschau können einen neuen Business- und Werbepartner für die Spielzeit 2023/24 vermelden: Die HOMECARE – die Alltagshelfer GmbH in Werdau, vertreten durch Felix Richter, wird neuer Sponsor des Eishockey-Zweitligisten.
Als ambulanter Betreuungs- und Pflegedienst hilft HOMECARE denen, die ihren Alltag nicht mehr vollständig allein bewältigen können. Ob aus Altersgründen, wegen einer Krankheit oder aufgrund anderer Einschränkungen: Mit individuell auf die Anforderungen abgestimmten, bezahlbaren Lösungen sorgt HOMECARE dafür, dass Menschen, die Unterstützung benötigen, dennoch weiterhin in Ihrem Zuhause leben können. Zum Leistungsspektrum gehört dabei aber nicht nur die Betreuung Zuhause, sondern auch die Begleitung außer Haus, Unterstützung für Schwangere, Familien- und Demenzbetreuung.
Verantwortlich für den neuen Standort in Werdau ist dabei Felix Richter, unabhängiger und selbstständiger Franchisepartner der HOMECARE – die Alltagshelfer GmbH. Der junge Unternehmer engagiert sich selbst schon seit mehreren Jahren bei den Eispiraten Crimmitschau und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit in neuer Konstellation: „Mich freut es sehr, weiterhin in der Region aktiv Menschen und Organisationen unterstützen zu können und freue mich auf all das was kommt, denn nur wenn man sich zusammentut, kann man Großes erreichen“.
Auch Stefan Steinbock, Sponsorenbeauftragter der Eispiraten Crimmitschau, freut sich über die neu geschlossene Kooperation: „Es ist eine tolle Sache, dass sich weitere junge und regionale Unternehmer dazu entschließen, den Eishockey-Standort Crimmitschau zu unterstützen. Wir wünschen Felix Richter bei der Tätigkeit in seinem neuen Unternehmen natürlich viel Erfolg und jederzeit gute Entscheidungsfindungen. Darüber hinaus hoffe ich auf eine lange und weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit“.
(EC/af)
  
    
Krefeld PinguineKrefeld Pinguine
Warrior Sports wird offizieller Ausrüster der Krefeld Pinguine

(DEL2)  Die Krefeld Pinguine freuen sich darüber, ihre Partnerschaft mit Warrior Sports bekanntgeben zu dürfen. Warrior Sports ist einer der führenden Anbieter von Eishockeyequipment und besticht durch Innovation und Qualität auf höchstem Niveau. Der Premiumhersteller für moderne Sportartikel wird ab der kommenden Saison als offizieller Ausrüster fungieren und das Team auf und neben dem Eis ausstatten.
Peer Schopp, Geschäftsführer der Krefeld Pinguine: "Wir sind stolz, Warrior Sports als unseren offiziellen Ausrüster begrüßen zu dürfen. Ihr Engagement für Leistung und Innovation im Eishockeysport geht perfekt einher mit der Kultur und Philosophie unseres Clubs schnelles, aggressives und attraktives Eishockey zu spielen. Die Gespräche mit Warrior waren durchweg positiv und stimmen uns zuversichtlich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!"
Matthias Wolf, Managing Director Warrior Sports: „Wir sind froh und sehr stolz darauf, die Krefeld Pinguine als neues Team in der Warrior Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, diese Partnerschaft ab der kommenden Saison jeden Tag professionell und mit Leidenschaft gemeinsam gestalten zu können. Dabei ist es uns wichtig, dass die Jungs nicht nur auf dem Eis mit unseren Produkten viel Spaß und Erfolg haben, sondern auch neben dem Eis mit unserer Sportswear eine gute Figur machen.“
Über Warrior Sports:
Mit Hauptsitz in Shelby Township, Michigan, USA hat sich Warrior Sports über viele Jahre als Premiumhersteller mit seinen modernen Produkten am Sportartikelmarkt behauptet und beliefert seither Athleten unterschiedlichster Sportarten mit Textilien, Sportschuhen und auch innovativen Schutzausrüstungen für Eishockey- und Lacrossespieler*innen. Seit dem Jahr 2004 ist Warrior Sports eine feste Sparte innerhalb der New Balance Shoe, Inc. und rundet somit das Portfolio des U.S.-Amerikanischen Familienunternehmen ab.
(KEV/mt)
  
    
lausitzerfuechseweiswasserLausitzer Füchse Weißwasser
ERSTE PHASE DES DAUERKARTENVERKAUFS ENDET - 750 DAUERKARTEN BISHER VERKAUFT

(DEL2)  Überdurchschnittlich viele Dauerkartenanträge sind bisher sowohl online als auch in der Geschäftsstelle der EHC “Lausitzer Füchse” Spielbetriebs GmbH eingegangen. Bisher haben sich 750 Dauerkartenbesitzer*innen aus der alten Saison auch ihr Ticket für die kommende Spielzeit gesichert. Das sind rund 88 Prozent der verkauften Dauerkarten der letzten Saison.
Das zeigt zu diesem frühen Zeitpunkt das große Interesse, unsere Füchse auch in der neuen Saison dauerhaft unterstützen zu wollen. Am Montag, den 15.05.2023 endet die erste Phase des Dauerkartenverkaufs. Somit besteht noch an diesem Wochenende für die Dauerkartenbesitzer*innen aus der letzten Saison, sich auch ihren Platz für die neue Spielzeit noch zu sichern. Am Dienstag, den 16.05.2023 gehen dann die nicht in Anspruch genommenen Plätze in den freien Verkauf.
(EHCL/rb)
  
     
    

Region West

Regionalliga West - Landesliga NRW - Bezirksliga NRW - Hessenliga - Landesliga Hessen
  
   
ratingenRatinger Ice Aliens
Auch Rüger verlängert

(RLW)  Was zunächst wie die Vertragsverlängerung eines Spielers mit den Ice Aliens aussieht, stellt sich bei näherer Betrachtung als die Verlängerung mit einem Sponsoring Partner heraus.
Rüger Aufzugbau, das Familienunternehmen aus Düsseldorf, unterstützt seit 11 Jahren die Ice Aliens mit einer Bandenwerbung, deren Laufzeit nun um ein weiteres Jahr verlängert und von zwei auf drei Meter erweitert wurde.
Das mittelständische Unternehmen Rüger Aufzugbau legt seinen Schwerpunkt auf Modernisierung und regionalen, neutralen Service rund um Aufzüge. Am 01.08.1968 wurde die Firma ORANG-Aufzüge, Düsseldorf, von Lothar Rüger, dem Vater des heutigen Inhabers, übernommen und damit der Grundstein für die inzwischen fast 55-jährige Firmengeschichte des Unternehmens gelegt. Nach dem Tod seines Vaters ist Jürgen Rüger seit 1997 der Inhaber der Firma Rüger Aufzugbau und führt den Betrieb in die nächste Generation.
Die Ice Aliens bedanken sich bei Rüger Aufzugbau und freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.
(RIA/pia)
  
     
  Freitag 12.Mai 2023
10:40 Uhr
Informationen:
Termine:  
Kaderlisten  
Vorbereitungsspiele  
Bericht:
Autor:
IHP  
sc  
  www.icehockeypage.de
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!