Zahlreiche Vertragsverlängerungen beim Hamburger SV(OLN) Der Hamburger SV hat die Verträge mit zahlreichen Spielern aus der vergangenen Saison verlängert. Das Ziel ist weiterhin ein Team aus bodenständigen und ortsverbundenen Spielern zusammenzustellen. Mit Mannschaftskapitän Marcel Schlode und den Stürmern Arthur Stach, Marlon Czernohous und Maris Kruminsch haben vier wichtige Leistungsträger ihre Zusagen gegeben.
Vorbereitungen des ELV Niesky für die neue Saison laufen an(OLO) Der Eislaufverein Niesky sieht der Eishockeysaison 2014/ 2015 optimistisch entgegen. Der größte Teil des Kaders der letzten Saison wird weiter zum neuen Team der Tornados gehören. Zur Zeit laufen die Gespräche des Vorstandes mit den einzelnen Spielern.
Josh Rabbani wechselt aus Rostock nach Neuwied - US-Boy mit deutschem Pass soll an der Seite von Gibbons und Myers stürmern(OLW) Die Bärenfans hatten schnell die passende Headline parat: „Two and a half Ami“ kommentierte etwa Thomas Eyl die bei Facebook ausgerufene Suche nach der passenden Headline für die Verpflichtung von Josh Rabbani. Der gebürtige Amerikaner mit deutschem Pass stürmt in der kommenden Saison für den EHC Neuwied in der Oberliga West. „Er war unser fehlendes Puzzleteil für die Sturmreihe mit den beiden US-Boys Josh Myers und Brian Gibbons“, sagt Neuwieds Teammanager zur Verpflichtung von Rabbani.
(DEB) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat das vorletzte Vorbereitungsspiel vor Beginn der 2014 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft im weißrussischen Minsk (9. – 25. Mai) gegen die Schweiz mit 2:0 (0:0, 2:0, 0:0) gewonnen. Vor 9.210 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena trafen Daniel Pietta und Tobias Rieder mit seinem ersten Länderspieltor für die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina. Keeper Rob Zepp feierte zudem einen Shutout.
Meisterstürmer Alex Leavitt ist zurück bei den Ravensburg Towerstars(DEL2) Die Ravensburg Towerstars können mit der nächsten attraktiven Neuverpflichtung aufwarten. Vom dänischen Vizemeister Aalborg Pirates kehrt Alex Leavitt zurück nach Ravensburg. Der 30-jährige Kanadier war in der Towerstars-Meistersaison 2010/11 als Liga-Topscorer einer der prägendsten Akteure.
Krefeld Pinguine verpflichten Juniorennationaltorwart(DEL) Nach dem Abgang von Lukas Lang äußerten die Verantwortlichen der Pinguine sofort, dass man nun auf einen ganz jungen Backup setzen würde, der mittelfristig zu einem Topgoalie in der DEL aufgebaut werden soll. Diesen fand man nun im 20-Jährigen Juniorennationaltorwart Patrick Klein.
Adler Mannheim nehmen Youri Ziffzer unter Vertrag(DEL) Die Adler Mannheim haben einen weiteren Neuzugang für die neue Saison 2014/2015 unter Vertrag genommen. Torhüter Youri Ziffzer wechselt vom Ligakonkurrenten Kölner Haie zu den Adlern und unterzeichnete einen Kontrakt bis 2016. Gemeinsam mit Dennis Endras wird Ziffzer ab der kommenden Spielzeit das neue Torhütergespann der Adler bilden.
Philip Rießle bleibt beim EHC Freiburg(OLS) Der Eishockey-Oberligist EHC Freiburg hat die erste wichtige Weiche in der Kaderplanung für die Saison 2014/15 gestellt: Der Kapitän bliebt an Bord. Philip Rießle und der EHC Freiburg einigten sich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.
Daniar Dshunussow wechselt an den Seilersee zu den Iserlohn Roosters(DEL) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Grizzly Adams Wolfsburg wechselt der 28 Jahre alte Torhüter Daniar Dshunussow an den Iserlohner Seilersee. Der gebürtige Berliner, dessen Eltern aus Kasachstan stammen, unterzeichnete einen Jahresvertrag.
„Gestandene DEL-Akteure“ - Düsseldorfer EG verpflichtet drei Meisterspieler: Travis Turnbull, Tim Conboy und Jakub Ficenec wechseln an den Rhein(DEL) Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von drei Meisterspielern! Travis Turnbull, Tim Conboy und Jakob Ficenec wechseln vom ERC Ingolstadt an den Rhein. Das Trio war eine wichtige Stütze des bayerischen Meisterteams und wird die Qualität des DEG-Kaders weiter verbessern.
IHP News(IHP) Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga und Deutschen Eishockey Liga 2, sowie aus der Oberliga Süd, Bezirksliga Nordrhein-Westfalen und Oberliga Ost.
Fünf-Jahres-Vertrag für NHL-Verteidiger Alexander Sulzer - Kölner Haie binden Nationalspieler ab der neuen Saison langfristig an den Club(DEL) Die Kölner Haie haben den ersten neuen Spieler für die neue DEL-Saison 2014/2015 verpflichtet. Alexander Sulzer, der in der abgelaufenen Saison das Trikot des NHL-Clubs Buffalo Sabres trug, unterzeichnete beim KEC einen Vertrag bis 2019. Der Nationalverteidiger, der bislang bei drei A-Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen das deutsche Trikot trug, spielte insgesamt 131 Mal in der NHL.
Ciao Sebastiano Lo Castro! Passau Black Hawks gehen mit Trainer vom Augsburger EV in die nächste Saison(BLL) Wenn die kommende Spielzeit für die Blackhawks so wird, wie sich der Name des neuen Trainers anhört, dann steht den Eishockeyfreunden eine traumhafte Saison bevor. Der klangvolle Name ist in Ostbayern bislang eher unbekannt, wurde den Verantwortlichen der Blackhawks aber wärmstens empfohlen.
(DEL2) Der DEL2-Aufsteiger Löwen Frankfurt bastelt weiter eifrig am neuen Mannschaftskader. Mit dem ungarischen Verteidiger Marton Vas, sowie den Stürmern Christian Wichert, Nils Liesegang und Norman Martens sind die nächsten Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach.
Defensiv-Spezialist Mayer weiter im Dress des EHC Bayreuth(OLS) Zum zwölften Mal sieht Sebastian Mayer einer Saison im Tigerkäfig entgegen. Mit einem Jahr Unterbrechung (06/07 beim EV Pegnitz) spielt der gebürtige Bayreuther seit 2002 für ein Team (ESVB/EHC) seiner Heimatstadt und absolvierte in dieser Zeit über 330 Pflichtspieleinsätze. Dieser Tage unterzeichnete der 29-Jährige einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten.
Der EC Peiting hat seinen ersten “echten” Neuzugang - J.T. Macdonald kommt aus Hannover(OLS) Der EC Peiting bastelt weiter an seinem Team für die kommende Saison! Jetzt sind die Positionen Nummer 18 und 19 fix. Von den “Hannover Scorpions” kommt der “Spieler des Jahres” in der Oberliga – Nord, Außenstürmer Jon – Thomas Macdonald. Der 25 Jahre alte Kanadier verzeichnete in 18 Spielen für die Niedersachsen 43 Punkte (14 Tore, 29 Vorlagen).












