Heinz Feilmeier wird neuer Trainer des EV Lindau(BYL) Der EV Lindau hat einen neuen Trainer. Ab der kommenden Saison wird Heinz Feilmeier bei den Islanders an der Bande stehen. Der Bayernligaerfahrene Trainer war zuletzt für den EC Pfaffenhfen tätig. "Nachdem uns bekannt wurde, dass er den Verein verlässt, haben wir den Kontakt gesucht und gute Gespräche geführt, bei denen wir uns schnell einig wurden", sagt der sportliche Leiter des EV Lindau, Bernd Wucher. "Er hat klare und realistische Vorstellungen darüber, wo unsere Perspektiven liegen."
Ergebnisse(IHP) Spieltag: Freitag 25.April 2014. Alle aktuellen Spielpaarungen und Ergebnisse von der Euro Hockey Challange und aus der Deutschen Eishockey Liga sind nun verfügbar.
(OLS) Er geht in seine achte Saison bei den Tölzer Löwen: Stürmer Florian Strobl hat nun seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der 24-Jährige war in der vergangenen Spielzeit der zweitbeste Scorer des Teams, schoss 14 Tore und bereitete 38 vor. "Er hat eine herausragende Saison gespielt", sagt Eisclub-Präsident Josef Hintermaier. "Er ist ehrgeizig und schnell – so einen wie ihn braucht das Team."
Auch nächste Saison heißt es beim EV Füssen: „Aye Aye, Käpt’n Nadeau!“(OLS) Im Juli wird Eric Nadeau 40 Jahre alt – doch in der letzten Spielzeit hat der gebürtige Frankokanadier, welcher in Deutschland längst heimisch geworden ist, zum wiederholten Male gezeigt, dass er trotz seines Alters noch immer eine wichtige Stellung innerhalb des EVF-Teams einnimmt.
„Richtiger Mix zwischen jungen und erfahrenen Spielern“ - Christof Kreutzer wird neuer Cheftrainer der Düsseldorfer EG(DEL) Die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH haben einstimmig Christof Kreutzer zum neuen Cheftrainer der Düsseldorfer EG ernannt. Der 46-Jährige war bislang Co-Trainer des Profiteams. Der Düsseldorfer war in den vergangenen Wochen bereits für die Kaderplanung 2014/15 zuständig.
André Mücke wird wieder ein Fuchs - Nach sechs Jahren Rückkehr nach Weißwasser(DEL2) André Mücke trägt in der neuen Saison wieder das Trikot der Lausitzer Füchse. Der 31-Jährige wechselt aus Dresden zurück nach Weißwasser. Mücke, der aus dem Füchse-Nachwuchs stammt, wechselte 2008 nach Bremerhaven und zwei Jahre später zu den Eislöwen. Dort spielte er vier Jahre. In der letzten Saison brachte es der Weißwasseraner auf sechs Tore und gab 13 Vorlagen.
Kanadier Harrison Reed verstärkt den Angriff der Straubing Tigers(DEL) Die Straubing Tigers haben am Freitag ihren zweiten Neuzugang der Öffentlichkeit präsentiert. Vom DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau wechselt der 26-jährige Stürmer Harrison Reed zu den Niederbayern. Für den Kanadier, der aus Newmarket, Ontario, stammt, war Crimmitschau die erste Europa-Station und gleich eine sehr erfolgreiche.
Fical und Cinibulk auch weiter in Diensten des EV Regensburg(OLS) Der EV Regensburg kann die ersten beiden Neu- bzw. Weiterverpflichtungen für die Oberligasaison 2014/2015 vermelden. Stürmer Petr Fical und Goalie Martin Cinibulk haben für eine weitere Saison unterschrieben. „ Wir freuen uns, die beiden Routiniers wieder an Bord zu haben“, so der 1. Vorstand des EVR Ivo Stellmann-Zidek.
Schlag auf Schlag – Florian Zimmermann nächste Vertragsverlängerung / 21-jähriger Erdinger bleibt seinem Heimatverein treu(OLS) Nach Florian Engel freuen sich die Erding Gladiators darüber eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben zu dürfen. Florian Zimmermann wird für Erding in seiner dritten Saison die Schlittschuhe schnüren.
(OLO) Die IceFighters Leipzig sorgen bei der Besetzung der Goalie-Position für einen gehörigen Paukenschlag. Vom DEL-Club Straubing Tigers wechselt Sebastian Staudt nach Leipzig und hat einen Vertrag für die kommende beiden Jahre unterschrieben.
Weitere Zusagen und ein neuer Torhüter für die EA Schongau(BLL) Es spricht für das gute Klima im Team – obwohl die Verantwortlichen der EA Schongau finanziell nicht mit anderen Vereinen der Region mitbieten können, sind weitere Leistungsträger den Mammuts treu geblieben.
(OLS) Der Deggendorfer SC ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Oberliga-Mannschaft fündig geworden. Klaus Feistl wird künftig das Kommando an der Bande übernehmen. Der 51-Jährige, der als Spieler selbst jahrelang in der Oberliga (u.a. für Waldkraiburg, Landshut, Dingolfing, Regensburg und auch Deggendorf) aktiv war, warin den letzten Jahren beim EV Moosburg in der Bayernliga tätig. Davor stand er an der Bande des Nachbar-Rivalen Passau Black Hawks.
(DEL2) Die Bietigheim Steelers haben ihre ersten drei vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Demnach werden die Verteidiger Bastian Steingroß und Markus Gleich, sowie Stürmer Robin Just weiterhin das Trikot des Vizemeisters tragen.
(DEL2) Nachdem die Löwen Frankfurt sportlich in die DEL2 aufgestiegen sind, warten die Verantwortlichen nicht lange, was die Zusammenstellung des neuen Mannschaftskaders betrifft. Das Grundgerüst steht bereits und auch die ersten drei Neuzugänge sind bereits unter Dach und Fach.
Rote Teufel Bad Nauheim präsentieren Petri Kujala als neuen Trainer(DEL2) Die Verantwortlichen der Roten Teufel Bad Nauheim sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Vom Ligakonkurrenten Ravensburg Towerstars kommt Petri Kujala in die hessische Kurstadt und übernimmt künftig das Sagen an der Bande.
1.EV Weiden will aus Seuchen-Saison lernen / Vorbereitung auf Bayernliga läuft – Saisonziel: Wiederaufstieg(BYL) Mit dem Abschluss der Relegationsspiele zur DEL 2 steht es nun auch praktisch fest: Die Blue Devils müssen nach ihrer „Seuchensaison“ in der Oberliga Süd den Gang in die Bayernliga antreten. Der Abstieg „hätte nicht sein müssen“, sind sich die Vorstände des 1. EV Weiden sicher, sei aber letztlich „keine Katastrophe“. Mit einem letzten Blick zurück wolle man einen Schlussstrich ziehen unter ein verkorkstes Spieljahr, das wohl niemand so erwartet hatte.












