IHP Nachrichten(IHP) Aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen und Vorberichte von Freitag 26.August 2016. Heute mit Informationen von der Nationalmannschaft, aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Regionalliga Südwest und Regionalliga West.
Rostock Piranhas verlieren ihren Top-Stürmer(OLN) Der Vertrag zwischen den Rostock Piranhas und ihrem Top-Stürmer Petr Sulcik für die in der nächsten Woche startende Eishockey-Oberligasaison wurde heute aufgelöst. Damit entsprach der Rostocker EC dem Wunsch des 32-Jährigen, der aus persönlichen Gründen den Verein in Richtung tschechische Heimat verlassen will. Petr wird zum ersten Mal Vater und möchte seine Frau während der Schwangerschaft begleiten und unterstützen.
FASS-Oberliga-Trainer Oliver Miethke: Nun beginnt der Feinschliff(OLN) Am Freitag starten die Akademiker von FASS Berlin mit ihren Vorbereitungsspielen. Coach Oliver Miethke hat einiges mit seinem jungen Team vor. Dem Mediateam von fass-berlin.de stand er Rede und Antwort.
Landsberg Riverkings verpflichten Cody Freeman(BYL) Nachdem die Weiterverpflichtung von Craig Gallo aus diversen Gründen nicht geklappt hat wurde Markus Haschka in der letzten Zeit immer wieder die Frage nach einem Importspieler für die neue Saison gestellt. Nun lässt der 1. Vorstand endlich die Katze aus dem Sack. Als letzten Neuzugang präsentieren die Riverkings den Kanadier Cody Freeman.
Devils Kapitän bleibt an Bord beim VfE Ulm/Neu-Ulm(BLL) Die Saison rückt mit großen Schritten näher und eine der wichtigsten Spielerverlängerungen wurde jetzt vertraglich fixiert. Mit Kapitän Patrick Meißner hat eine weitere Stütze im Devils Lager verlängert. Der 1,93 m große Verteidiger kam in der Vorsaison in 32 von 32 Spielen auf 6 Tore und 14 Vorlagen und war somit punktbester Verteidiger der Devils.
(OLN) Heute ging bei Sponsor Ur-Krostitzer die erste öffentliche Pressekonferenz der Icefighters Leipzig vor der neuen Saison zu Ende. Gestern frisch aus dem Flieger gestiegen stellte sich dort unser zweiter Kontingentspieler den anwesenden Medienvertretern und Fans vor. Sein Name: Nick Lazorko.
Eisbären Eppelheim weiterhin mit Jonas Breier(RLSW) Der 24-jährige Breier, der in der Winter-Transferperiode zu den Eisbären Eppelheim kam, wird in der neuen Spielzeit weiterhin ein Eisbär bleiben und seine ersten Saisonstart im Icehouse erleben.
IHP Nachrichten(IHP) Aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen und Spielberichte von Mittwoch 24.August 2016. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Landesliga Bayern, Regionalliga West, Regionalliga Ost und Landesliga Berlin.
(OLS) Nach dem Unfall des tschechischen Stürmers Tomas Urban sind die Verantwortlichen der Höchstadt Alligators weiter auf der Suche nach einem neuen Kontingentspieler. Unterdessen gibt es aber einen weiteren Neuzugang und auch eine weitere Vertragsverlängerung zu vermelden.
Routine für den Herforder EV – Schmunk und Morawitz bleiben(RLW) Mit Dennis Schmunk und Lars Morawitz werden zwei erfahrene Routiniers auch in der kommenden Saison das Trikot der Ice Dragons überstreifen. Mit mittlerweile 36 Jahren ist Dennis Schmunk der Senior im Team der Ice Dragons. Jedoch sollte man den 1,85 großen Allrounder, der je nach Bedarf Sturm und Verteidigung spielen kann, niemals unterschätzen.
(DEB) Mit einem zunächst 25 Mann starken Aufgebot bereitet sich die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft aktuell in Mannheim auf das Olympia-Qualifikationsturnier in Riga/Lettland (1. – 4. September 2016) vor. Der Fokus ist dabei eindeutig auf das gemeinsame Ziel gerichtet: Die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018. Nur der Turniersieger wird in die südkoreanische Stadt Pyeongchang reisen.
Jüngster Trainer der Liga - Krefeld Pinguine verlängern Vertrag mit Franz-David Fritzmeier vorzeitig bis 2017/18(DEL) Die Krefeld Pinguine können eine weitere erfolgreiche Vertragsverlängerung vermelden: Cheftrainer Franz-David Fritzmeier bleibt bis zur Saison 2017/18 Übungsleiter der Schwarz-Gelben. Sein Vertrag wurde heute vom Aufsichtsrat vorzeitig verlängert. Es besteht zudem eine Option auf eine weitere Saison. Diese ist an einen verbesserten Mietvertrag mit dem KönigPALAST und eine Teilnahme am Spielbetrieb in der DEL 2018/19 gekoppelt. Fritzmeier war mitten in der Saison als Nachfolger von Rick Adduono von den Kölner Haien in die Seidenstadt gewechselt. Der 36-Jährige ist der jüngste Cheftrainer der Deutschen Eishockey Liga.
Ergebnisse(IHP) Alle aktuellen Spielpaarungen und Ergebnisse von Dienstag 23.August 2016. Heute mit Informationen von der Champions Hockey League, vom EHCO-Cup in Olten, sowie von den weiteren Vorbereitungsspielen.
Quartett bleibt bei den Saale Bulls Halle - Bigam geht(OLN) Am Ende der Sommerpause und kurz vor der offiziellen Mannschaftsvorstellung hat sich der Kader nahezu komplettiert. Zum Abschluss gab es noch vier Vertragsverlängerungen sowie einen Abschied zu vermelden: In ihre Spielzeiten drei, vier, fünf und elf für die Saale Bulls gehen Clemens Ritschel, Marc Petermann, Michal Schön sowie Alexander Zille, die allesamt mit einem Vertrag für die nächste Saison ausgestattet sind.
(OLS) Fabian Zick ist neben Tobias Thalhammer der zweite neue Spieler im Team des bayerischen Meisters, der aus Rosenheim aus der DEL2 zu den Löwen wechselte. Mit erst 25 Jahren konnte er schon viel Erfahrung sammeln und war Stammkraft bei den Starbulls. Jetzt will er in Waldkraiburg erfolgreich sein und spricht im Interview über seine Ziele, worauf sich die Fans freuen dürfen und den Löwen-Cup im Golfclub Schloss Guttenburg am letzten Samstag.
„Wir haben uns gut verstärkt“ – Selber Wölfe-Trainer Henry Thom zum Sommertraining und Ausblick auf den Saisonstart(OLS) Seit Ende Mai schwitzen die „Wölfe-Cracks“ im Sommertraining, immer Montags und Donnerstag standen die letzten Wochen immer gemeinsame Lauftrainingseinheiten des Teams an, zudem erhielten alle Spieler individuelle Krafttrainingseinheiten, die 3-4 Einheiten pro Woche betrugen. „Wölfe-Trainer“ Henry Thom will nichts dem Zufall überlassen und sein Team soll topfit aus dem Sommer kommen, wenn es am 26. August erstmals auf das heimische Eis in der Netzsch-Arena gehen wird.












