Daniel Hollmann verteidigt weiter für die Crocodiles Hamburg - „Ich will mit den Jungs und Fans wieder Spaß haben.“(OLN) Ein weiterer langjähriger Crocodiles-Spieler bleibt seinem Verein treu. Daniel Hollmann und die Crocodiles-Verantwortlichen einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2018. Der 27 Jahre alte Defensivverteidiger wechselte während der Saison 2013/2014 als Stürmer vom GEC Nordhorn an die Elbe. Sven Gösch funktionierte Hollmann später in seiner Funktion als Trainer aus der Not heraus zum Verteidiger um. Der gebürtige Bremerhavener fand sich schnell in seiner neuen Rolle zurecht und überzeugte Trainer und Mitspieler.
Landsberg Riverkings starten in Sommertraining – Kerber und Reuter verlängern Verträge(BYL) Gemäß dem Motto „erfolgreiche Wintersportler werden im Sommer gemacht“ starteten die Riverkings noch vor Pfingsten, unter den Anweisungen von Sven Almanstötter in die Saisonvorbereitung. Der zweifache Familienvater aus Kaufering bittet nun dreimal pro Woche die HCL Aktiven zum Trockentraining.
Tornados Niesky bleiben ihrem Verein treu(RLO) In der Saison 2017/ 2018 werden die Stürmer Andreas Brill, Richard Rentsch, Richard Jandik, Eric Girbig und Marco Noack unverändert zum Kader der Tornados gehören. Auch die Verteidiger Daniel Wimmer, Philipp Rädecker, Chris Neumann, Robert Bartlick sowie David Vatter gaben dem ELV-Vorstand die verbindliche Zusage, weiter für den Nieskyer Verein zu spielen. Damit ist der Kader der Tornados für die kommende Saison schon fast komplett.
(RLW) Die Abwehr des EHC „Die Bären" 2016 ist für die Saison 2017/18 in der Eishockey-Regionalliga um ein Puzzlestück reicher. Christian Neumann hat seinen Vertrag in Neuwied verlängert. Der 27-jährige Verteidiger soll mit seiner soliden Spielweise den Gegner in Schach halten.
(RLW) Studieren, wo andere Urlaub machen: Nur einen Steinwurf vom Ontario Lake entfernt liegt die „State University of New York (SUNY)“ - ein US-College nahe an der amerikanisch-kanadischen Grenze. Drei Jahre lang hat er hier studiert und für seine Hockey-Karriere geschwitzt. Und manchmal auch einen Stein in den Lake Ontario geworfen. Ab August wird er Steine in die Lahn werfen, denn für den Kanadier Joey Davies geht es über den großen Teich nach Deutschland. Der 24-jährige Stürmer wechselt von SUNY Oswego aus der starken College-League NCAA III in die Regionalliga West zu den Rockets der EG Diez-Limburg.
IHP Nachrichten(IHP) Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen von Sonntag 18.Juni 2017. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Regionalliga West, Landesliga Nordrhein-Westfalen, Bezirksliga Nordrhein-Westfalen, Hessenliga und Regionalliga Nord.
Torwart Petri Vehanen bleibt in Berlin - Barry Tallackson verlässt die Eisbären(DEL) Gute Nachrichten für die Eisbären Berlin und ihre Fans. Torwart Petri Vehanen verlängerte seinen Vertrag beim DEL-Rekordmeister um ein Jahr. Der 39-Jährige Finne geht damit ab dem 8. September 2017 in seine vierte DEL-Saison im Eisbären-Trikot. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Petri verlängern konnten“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Er war in den Playoffs überragend und gehört für mich zu den Top 3 Goalies der Liga.“
IHP Kurznachrichten(IHP) Nichts verpassen! Aktuelle Meldungen und Berichte in aller Kürze zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga 2 und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Landesliga Bayern, Regionalliga Südwest, Regionalliga West, Landesliga Nordrhein-Westfalen, Regionalliga Nord und Regionalliga Ost.
Moskitos Essen: Verpflichtung von Tom Fiedler perfekt(OLN) Die Wohnbau Moskitos haben mit Tom Fiedler von FASS Berlin einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Stürmer, der sowohl Außenstürmer wie auch Mittelstürmer spielen kann, wurde am 23. Juli 1985 in Berlin geboren. In der deutschen Hauptstadt durchlief Tom Fiedler auch die Eishockeyschule der Eisbären Berlin. Reichlich Erfahrung in der DNL und Oberliga folgten auch 10 Einsätze bei den Eisbären in der DEL. 2005 zog es den Linksschützen, der bei 180 cm 84 kg mitbringt, dann weg aus Berlin. Zunächst ging der Stürmer nach Crimmitschau in die 2. Liga, Füssen und Leipzig folgten. In der Saison 2009/2010 folgten 16 Einsätze für die Kölner Haie in der DEL, hauptsächlich spielte Fiedler aber für den Herner EV. Stationen in Duisburg, Dresden, Frankfurt, Selb, erneut Leipzig und Heilbronn folgten, bevor er in der letzten Saison bei FASS Berlin unter Vertrag stand.
Memmingen Indians geben weitere Personalien bekannt - Zweiter Kontingentspieler verpflichtet, Vertragsverlängerung und Abgang(OLS) Beim Oberliga-Aufsteiger ECDC Memmingen sind weitere personelle Entscheidungen gefallen. So haben die Verantwortlichen eine weitere Vertragsverlängerung, sowie die Verpflichtung des zweiten Kontingentspielers bekannt gegeben. Mit Verteidiger Marc Stotz gibt es aber auch einen Abgang zu verklraften. Der Verteidiger wird vorraussichtlich in die Oberliga Nord wechseln.
Rückkehrer aus Selb - Abwehr-Routinier Peter Hendrikson spielt in der kommenden Saison wieder für die Blue Devils Weiden(OLS) Die Blue Devils haben einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen: Peter Hendrikson wechselt von den Selber Wölfen nach Weiden. Der 34-Jährige ist bei den Oberpfälzern ein alter Bekannter: Als Junioren-Bundesligaspieler für den 1. EV Weiden absolvierte Hendrikson in der Saison 2000/2001 seine ersten Partien in der ersten Mannschaft und lief bis 2003 insgesamt 101 Mal für die Blue Devils in der Regionalliga Süd und der Oberliga auf.
EV Regensburg meldet weitere Personalien - einer bleibt und einer kommt zu den Eisbären(OLS) Beim EV Regensburg sind die nächsten beiden Personalien unter Dach und Fach. Die Eisbären haben den Vertrag mit Stürmer Lukas Heger um eine weitere Spielzeit verlängert. Zudem steht mit Stürmer Leopold Tausch der nächste Neuzugang für die kommende Oberligasaison fest.
A.T.U und die Blue Devils: Zwei Weidener Originale wieder strategische Partner - Deutschlands „Nr. 1 Meisterwerkstatt“ ab der Saison 2017/2018 Hauptsponsor bei „Weidens sportlicher Nr. 1“(OLS) Zwei Weidener Leuchttürme strahlen wieder gemeinsam. A.T.U, Deutschlands Meisterwerkstatt Nr. 1, unterstützt die Blue Devils, das sportliche Aushängeschild der Region, ab der Saison 2017/2018 als Hauptsponsor. Damit lebt die traditionelle Partnerschaft zweier Weidener Originale wieder auf: In der Vergangenheit fungierte A.T.U bereits viele Jahre als Hauptsponsor des Weidener Eishockeys.
EHC Bayreuth: Junger Verteidiger bleibt ein Tiger(DEL2) Marvin Neher, vor der letzten Saison von den Jungadlern Mannheim nach Oberfranken und damit aus der Nachwuchsschmiede der Kurpfälzer in den Eishockey-Herrenbereich gewechselt, hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnet.
Zwei junge Talente bleiben dem Höchstadter EC erhalten (BYL) Der Mannschaftskader des Höchstadter Eishockeyclubs füllt sich weiter. Zwei Youngster haben ihre Verträge verlängert: Verteidiger Patrick Wiedl und Stürmer Philipp Seelmann bleiben den Alligators auch in der kommenden Saison treu. Mit Patrick Wiedl bleibt ein junger Spieler aus der Region beim HEC. Der 20jährige Student aus Nürnberg überzeugte als solider Verteidiger und hat viele Gründe nach seiner ersten Saison in Höchstadt zu bleiben: Vom privaten Umfeld über sein Studium in Nürnberg bis zum überragenden Kampfgeist in der Mannschaft.
Spielerabgang beim VER Selb: Nach zehn Jahren ist Schluss(OLS) Die #47, Peter Hendrikson, verlässt die Selber Wölfe. Zehn Jahre lang war der gelernte Stürmer am Vorwerk aktiv, zuletzt auch als Verteidiger. Sein Weg wird ihn zu den Blue Devils Weiden führen. „Peter war immer ein vorbildlicher Spieler. Er hat den VER vom ersten Tag an im Herzen getragen und hat immer alles für unser Team gegeben. Es ist sehr schade, dass er nicht mehr für uns auflaufen wird. Das ein Spieler so lange Zeit für einen Verein spielt, ist alles andere als selbstverständlich. Wir hatten sehr lange und intensive Gespräche. Aber die Gründe für seinen Wechsel sind absolut nachvollziehbar! Wir werden Peter auch in Zukunft immer herzlich bei uns willkommen heißen.“, sagt WölfeVorstand Thomas Manzei nach der Entscheidung.












